FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!

StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)

Nach unten 
AutorNachricht
Knospenfeuer
2. Anführer
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 465
Ort : In einer anderen Welt, die sich Digiwelt nennt. An einem Ort der sich File Insel nennt. Mit meinen Digimon liege ich am Strand und hab alle Zeit der Welt.

BeitragThema: Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)   02.07.15 13:19

Das Lied von Eis und Feuer, im Englischen A Song of Ice and Fire, ist eine Fantasy-Saga von George R. R. Martin. Zwischen 1996 und 2011 sind fünf Bände in der englischen Originalfassung erschienen, zwei weitere sind geplant. In Deutschland existieren verschiedene Ausgaben. Neben einer bisher fünf Bände umfassenden 1:1-Übersetzung ist vor allem die Fassung verbreitet, in der die ursprünglichen fünf Werke in jeweils zwei Bände aufgeteilt wurden, so dass die deutsche Ausgabe in diesem Fall zehn Bände umfasst. Hinzu kommen bislang fünf Novellen, die ca. 100 Jahre vor der Romanhandlung spielen. 2014 erschien ein Handbuch zur Geschichte von Martins Welt.

Sein fiktives Universum ähnelt dem europäischen Mittelalter, gemischt mit Fantasy-Elementen.Martin legt einen Fokus auf die „dunklere Seite“ von Menschen und Gesellschaft und die moralischen Schattierungen der Charaktere, im Gegensatz zur – in der Fantasyliteratur traditionell deutlichen – Zuschreibung von Gut und Böse.

Die auf den Büchern beruhende und seit 2011 laufende Serienverfilmung trägt den Titel Game of Thrones. ~Wikipedia

Handlung:

Die deutschen Bücher:

Die Herren von Winterfell. 1997
Das Erbe von Winterfell. 1998
Der Thron der Sieben Königreiche. 2000
Die Saat des goldenen Löwen. 2000
Sturm der Schwerter. 2001
Die Königin der Drachen. 2002
Zeit der Krähen. 2006
Die dunkle Königin. 2006
Der Sohn des Greifen. 2011
Ein Tanz mit Drachen. 2012

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meine Sis Honeyleaf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Knospenfeuer Siggi by Muschelstern  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich danke dir <3
Nach oben Nach unten

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)
Seite 1 von 1