FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!

StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 

Game of Thrones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Knospenfeuer
2. Anführer
2. Anführer

Anzahl der Beiträge : 465
Ort : In einer anderen Welt, die sich Digiwelt nennt. An einem Ort der sich File Insel nennt. Mit meinen Digimon liege ich am Strand und hab alle Zeit der Welt.

BeitragThema: Game of Thrones   02.07.15 13:32

Game of Thrones (dt. Spiel der Throne) ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, der auch an der Serie mitwirkt.

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Die Länge der Jahreszeiten ist variabel und nicht vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen.

Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des Öfteren zentrale Figuren ums Leben.

Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2011 bei HBO, gefolgt von der deutschsprachigen Erstausstrahlung am 2. November 2011 bei

Staffel 1:

Staffel 2:

Staffel 3:

Staffel 4:

Staffel 5:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meine Sis Honeyleaf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Knospenfeuer Siggi by Muschelstern  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich danke dir <3
Nach oben Nach unten
Muschelstern
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1083

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Re: Game of Thrones   27.07.15 23:05

Yeay, endlich kann ich hier auch mal posten.^^

Also ich hab jetzt mal ein paar Folgen der 1. Staffel auf DVD gesehen und ich muss sagen,
dass ich die Serie bisher echt spannend finde. Ich finde die Stelle, wo die Stark-Kinder die kleinen Schattenwölfe finden, total süß *-*
Was ich schlimm finde, ist, dass der kleine Bran aus dem Turmfenster gestoßen wurde. Hoffentlich kann er sich bald wieder erinnern.

Ich schaue bald weitere Folgen, dann poste ich wieder hier^^

Game of Thrones
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1