FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!
 
StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Percy Jackson Diebe im Olymp

Nach unten 
AutorNachricht
Muschelstern
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 23
Ort : Saarland

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Percy Jackson Diebe im Olymp   15.08.15 1:14

Hallo Leute, wie findet ihr die Percy Jackson-Reihe?

Es gibt 5 Bände dieser Reihe:

Diebe im Olymp
Im Bann des Zyklopen
Der Fluch des Titanen
Die Schlacht um das Labyrinth
Die letzte Göttin

Hier mal ein kurzer Inhalt des 1. Bandes Diebe im Olymp:

Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Ich finde diese Reihe sehr gelungen und es ist eine meiner Lieblings-Buchreihen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forumieren.com
 
Percy Jackson Diebe im Olymp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Percy Jackson/Helden des Olymp
» Percy Jackson
» Percy Jackson ~ Rick Riordan (Buchreihe)
» Diebe im Olymp // Das 1. RPG
» Percy Jackson-Helden des Olymp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FrostClan :: Off Topic :: Buchvorstellungen-
Gehe zu: