FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!
 
StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Geschichtswettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Muschelstern
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 23
Ort : Saarland

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:29

Hallo, ihr Lieben,

mir kam die Idee, einen Geschichtenwettbewerb zu veranstalten.
Es wurde bereits gesagt, dass man 3 Tage Zeit hat, um eine Geschichte zu schreiben.

Wir brauchen noch ein paar Regeln und noch Vorschläge, wie das Ganze vonstatten gehen soll.

LG Muschel

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forumieren.com
Nachtjunges
Junges


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 17
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:34

Also meine Idee war so, als erstes schreiben alle die mitmachen den anfang von einer geschichte, worum es dort geht oder welches genre ist jedem selbst überlassen, dann werden die mit den besten geschichten ausgewählt und die schreiben ihe geschichten dann noch weiter, auch davon kommen nur die besten weiter, bis ein sieger übrig ist, soweit meine idee Smile

LG Nacht
Nach oben Nach unten
Muschelstern
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 23
Ort : Saarland

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:38

Das finde ich eine sehr gute Idee, Nacht *-*
Das ist dann somit ein Auswahlverfahren. Und jeder, der mitmacht, meldet sich bei mir per PN.
Wer bewertet die Geschichten? Wir alle?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forumieren.com
Nachtjunges
Junges


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 17
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:40

ja würde ich sagen, damit sich niemand benachteiligt fühlt
Nach oben Nach unten
Muschelstern
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 23
Ort : Saarland

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:43

Ja, das ist eine gute Idee. Jeder schickt mir seine Geschichte per PN, damit die Geschichten anonym sind und keiner weiß, wem welche Geschichte gehört. Würde ich mal sagen Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forumieren.com
Blutpfote
Heiler
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.15
Alter : 19

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:48

Mein Vorschlag zum Geschitswettbewerb:

Es wird mit einem K.O Ystem aufgebaut. D.h das man lost wer gegeneinander antritt. Sagen wir einmal 16 Leute machen mit, gint es acht duelle quasi. Jeder Teilnehmer muss zuerst einmal eine Kurzgeschichte mit einem offenem Ende machen und wenn die Person weiterkommt ein weiteres Kapitel machen. Dann stimmen die user des Forum zwei Tage ab. Der Verlierer ist draußen und der Gewinner muss in der nähsten Runde seine Kurzgeschichte weiterführen. Dann stimmen die user wieder zwei tage ab usw. Wenn ihr es nicht verstanden habt hier nochmal die erklärung:

Feuerstern vs Tigerstern Blaustern vs Blattstern
↓ ↓
Tigerstern Blaustern

Tigerstern
Riesenstern

Riesenstern Leopardenstern
↑ ↑
Brommbeerstern:Riesenstern Kurzstern:Leostern

Die namen sind natürlich egal ich wollte einfach nur das ihr mein System versteht. Statt dem uservoting könnte man ja auch eine Jury machen, aber das ist Zukunftsmusik. Die Zeitspanne der Duelle kann man ja frei bestimmen. Jede Woche vielleicht ein Duell oder man macht den Samstag zum "Spieltag/duelltag"

LG Bluttiger

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überzeugter Tastaur Feind!
Nach oben Nach unten
Nachtjunges
Junges


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 17
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 21:58

wäre auch ne gute idee, aber dann müssen auch genug mitmachen damit das halt gehen würde, wenn nur 4 ode r5 mitmahen wäre KO System ziemlch unnötig
Nach oben Nach unten
Blutpfote
Heiler
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.15
Alter : 19

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 22:08

Ja klar vielleicht könnte man erstmal Teilnehmer finden und wenn wenige Leute mitmachen nehmen wir deine Idee und wenn viele mitmachen meine.

Noch eine Idee von mir:

Man könnte eine Hin und Rückrunden machen und wenn man gewinnt bekommt man 3 Punkte, wenn man verliert 0. Der mit den meisten Punkten gewinnt die Liga. Man fängt mit einer Geschichte an. Egal ob man gewinnt oder verliert man führt sie im nächsten duell natürlich weiter. Die User des Forums entscheiden natürlich wer gewinnt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überzeugter Tastaur Feind!
Nach oben Nach unten
Nachtjunges
Junges


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 17
Ort : Zu Hause

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 22:13

aber ich finde man muss bei der dritten idee und auch bei der anderen von dir ziemlich viel auslosen, aus jedem duell ne losung, das kann schonmal ziemlich durcheinadner werden... weiß nicht ob es so gut ist mehrere duelle zu machen, die idee ist gut aber wie gesagt die entscheidungen könnten ziemlich durcheinander werden, das muss man dann gut trennen und so damit das funktioniert aber an sich sollte das im möglichen sein
Nach oben Nach unten
Muschelstern
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 24.11.13
Alter : 23
Ort : Saarland

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 22:15

Hin und Rückrunden? owo Das wäre ein bisschen viel ^-^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forumieren.com
Blutpfote
Heiler
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.15
Alter : 19

BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   05.09.15 22:18

Das mit den losungen ist finde ivh nicht so schlimm, denn man schreibt ja auf wer gegen wen antritt und wer gewinnt und verliert.
Und das mit der Rückrunde kann man ja auch weglassen wenn das zu viel wird xD

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überzeugter Tastaur Feind!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschichtswettbewerb   

Nach oben Nach unten
 
Geschichtswettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FrostClan :: News :: Wünsche, Vorschläge und Kritik-
Gehe zu: