FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!
 
StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wichtiges für die Mentoren

Nach unten 
AutorNachricht
Schwarzschattensturm
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 25.07.15
Alter : 23
Ort : In einem warmen Bau

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

BeitragThema: Wichtiges für die Mentoren   13.01.16 16:00

Hallo liebe Mentoren,
Damit wir hier eine kleine Struktur rein bekommen in die PN´s und in die
Willkommens-Posts, gibt es hier einige Regeln die wichtig sind.

Zuerst einmal zu den PN´s, jeder Schüler sollte eine PN von seinem
Mentoren bekommen, am besten mit einer Hilfestellung.
Ihr solltet noch mal darauf hinweisen wofür ihr da seit, also nicht
einfach schreiben:
Falsche PN:
 

Ich bin dein Mentor, du weißt ja

alles also brauch ich nichts mehr machen!

LG

Dein Mentor.

So eine PN ist nicht gerade schön und hilft auch wenig, ein kleines
Beispiel was ihr schreiben könntet findet ihr in dem nächsten Teil:
Richtige PN:
 

Muschelstern hat mich als deinen Mentor zugeteilt, vielleicht

hast du es schon in deiner Ernennung gelesen.

Ich möchte dich noch mal auf die Regeln unseres Forum´s

hinweisen (Hier einen Link einfügen) und dir noch mal

sagen das wenn du Fragen hast, dass du mich anschreiben

kannst.

Falls du nun wissen willst wann du Krieger wirst, die Rang-

erklärung findest du hier (Wieder Link einfügen).

Bitte achte weiterhin auf die Regeln wie unsere Wörter-Regel.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich das du mein Schüler,

meine Schülerin bist.

LG
(Euren Namen)

So kann sie aussehen, am besten immer wieder auf das wichtigste hinweisen,
nicht alle lesen sich die Regeln durch oder wissen wo sie zu finden sind,
darum ist es das beste das ihr darauf hinweist, wie ihr es schreibt ist euch überlassen,
aber nicht einfach einen kleinen Text und nur Links und gut ist,
dass führt mich gleich zu meinem nächsten wichtigen Punkt,
die Willkommensgrüße.
Als Mentor sollte man schon mehr als drei Sätze schreiben.
Auch hier sollte man einen neuen auf alles wichtige aufmerksam machen.
Stellt nicht einfach nur Links rein, sondern weißt darauf hin wo er was findet,
damit für das nächste mal das Wissen da ist.

[u:4ceb:
 

Willkommen im Clan, ich hoffe du findest dich hier bei uns schnell zurecht und hast viel Spaß. Die mit den roten Namen sind Mentoren, und unsere Anführerin heißt Muschelstern.

(Link)

(Link)

LG

User

Ein Mentor sollte schon einen ausgefeilteren Text schreiben, wie lang er ist, soll
euch überlassen sein, nur das wichtigste sollte vorhanden sein. Wenn ein Mentor
dies aber schon geschrieben hat als Willkommens Post, müsst ihr euch nicht
wiederholen, aber trotzdem sollt ihr euch einen ausgefeilten Text ausdencken!

Beispiel:
 
Schön das du dank User100 zu uns gefunden hast, wie gefällt dir das Forum bisher? Findest du dich gut zurecht? Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne an die Katzen mit dem roten Namen wenden, wir sind die Mentoren und sind dafür da das man uns mit Fragen löchern kann =)

Dein Name gefällt mir super gut, ich gebe dir trotzdem Spitznamen, Beispiel oder Bei, wenn es für dich ok ist? Mich kannst du gerne US nennen oder du suchst dir was aus.
Das freut mich das du gerne liest, vielelicht kennst du ja eines der Bände, dann können wir mal darüber reden: Bla, Bla2, Bla3. Schreib mir doch in einer PN ob du davon eines kennst dann können wir darüber reden.

Falls du die Regeln suchst, die findest du hier (Bei dem "Die findest du hier, einen Link einfügen) achte bitte da besonders auf unsere Wörter regel, die ist sehr wichtig, und falls du wissen willst wann du Schüler/in oder Krieger/in wirst, findest du das hier (Bei "findest du das hier" einen Link einfügen)

Hab viel Spaß bei uns und halte dich an die Regeln.

LG
User22

So ungefähr könnte es aussehen. Damit sind alle wichtigen Bereiche abgedeckt, natürlich
könnt ihr euch auch einen komplett anderen Text ausdencken und den posten, aber die wichtigsten Aspeckte sollten drinnen sein, die findet ihr auch noch mal hier unten in einer "Liste" als Stichpunkte:

-Eine nette Begrüßung (Hallo, Hi etc..)
-Eine schöne Einleitung (Dein Name gefällt mir, weil... oder anderes..)
-!Drei Fragen! (Hast du...? Wirst du...? Warum bist du... oder anderes. denkt euch was aus..)
-Erklären wer oder was Mentoren sind (Ein Mentor macht das, der erste der auf den Post antwortet)
-Geht auf die Hobby´s ein (Ist kein muss)
-Gebt eure Spitznamen bekannt (ist kein muss)
-weist ihn/sie auf die Regeln hin (Der erste Mentor der antwortet auf den Post)
-Noch etwas was ihr los werden wollt (Ist kein muss!!)
-Netter Abschied (Lg, MfG etc..)

(Das sind so die wichtigsten Punkte, falls euch noch was wichtiges einfallen sollte, dann
schreibt es mir doch als PN und ich füge es ein.)
Achtet bitte darauf das ihr nicht zu viele Fragen stellt, den sonst haben andere Mitglieder keine Fragen mehr die sie stellen könne, darum ist es für uns Mentoren auch eine Regel nur drei zu stellen!

Damit ist erst mal das wichtigste geklärt, haltet euch an alle Sachen und es wird nichts schief gehen.

LG
Schatten

_________________
Tag Very Happy
Nacht What a Face

VulkanClan =)

Meine Mentorin war: Muschelstern (Beste Mentorin, wir haben nicht gemerkt das ich Kriegerin geworden bin xD)
Meine Schüler:
 

Ehemalige Schüler:
 

Meine Familie:
 



   
Danke Muschel für die tolle Schrift love,verliebt
Nach oben Nach unten
http://derkleineclan.forum-aktiv.com/
 
Wichtiges für die Mentoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» Die Mentoren
» Die Mentoren
» Mentoren liste?
» Grüße & Wichtiges der befreundeten Boards

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FrostClan :: Lager :: Mentorenbau-
Gehe zu: