FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!
 
StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sherlock - Eine Legende kehrt zurück Staffel 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Häherjunges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.16
Ort : Beim DonnerClan

BeitragThema: Sherlock - Eine Legende kehrt zurück Staffel 2   03.07.17 8:06

Die 2. Staffel der geniale Serie um Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson

Fall 1:

Ein Skandal in Belgravia
Die Folge beginnt mit der Auflösung des Cliffhängers aus der ersten Staffel. Jim Moriarty und Sherlock stehen sich im Schwimmbad immer noch gegenüber. Sherlock und Watson haben Scharfschützen auf sich gerichtet und der Meisterdetektiv zielt mit seiner Waffe auf die Bombenweste die vor Moriarty liegt. Es ist ein Unendschieden, da bekommt Moriarty einen Anruf und weist seine Leute kurz darauf hin, zu gehen. Wer war dieser Anrufer, der Sherlock und Watson das Leben rettete?

Der neue Fall führt Sherlock in das Königshaus, wo er einen Auftrag übernehmen soll, gefährliche Fotos aus der Hand der Domina Irene Adler zu stehlen. Als Sherlock auf diese Frau trifft, muss er feststellen das nicht nur er einen sehr hohen IQ hat, diese Adler ist ihm auf allen Ebenen ebenbürtig wenn nicht sogar ein wenig gerissener.

Fall 2:
Die Hunde von Baskerville

Hier bekommt Sherlock den Auftrag nach Baskerville zu reisen, weil vor einigen Jahren ein berühmter Wissenschaftler wohl von einem riesigen Ungeheuer getötet wurden ist, und dessen nun erwachsener Sohn dieses Monster in den Sümpfen um Baskerville erneut gesehen hat und verfolgt wird. Sherlock und Watson ermitteln dort und stoßen auf ein Geheimnis das wohl mit einem Labor und Militär zu tun hat. Werden hier etwa Monster gezüchtet?

Fall 3:
Der Reichenbachfall

Moriarty scheint durchgedreht zu sein. Er bricht in den Tower von England ein und setzt sich in den zerstörten Glaskasten und hat dort eine Botschaft geschrieben. "Bringt mir Sherlock!" Nachdem er verhaftet wurden ist und trotz Sherlocks Aussage vor Gericht, was ein genialer Verbrecher dieser sei, wieder frei kommt. Kurz darauf fängt das Chaos im Leben des Detektivs an. Moritarty behauptet es gäbe ihn gar nicht und er sei nur ein Schauspieler der bezahlt wurden sei von Sherlock diesen Moriarty darzustellen. Es gibt Beweise die auf einmal auftauchen, das sämtliche Erfolge von Sherlock nur von Verbrecher seinerseits waren und er diese deswegen immer so schnell lösen könnte. Am Ende kann es nur einen Überlebenden geben. Sherlock oder Moriarty.

Daten:
Genere: BBC Krimi Serie
Folgen: 3
Sender: BBC
Länge: 3 Mal 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Jahr: 2012
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Andrew Scott

Meine Meinung:
Auch die 2. Staffel überzeug mit allen was es geht. Super Stories, geniale Dialoge, überraschende Wendungen, tolle Effekte. Super Darsteller mit viel Liebe zu ihren Charakteren. Keine der drei Folgen langweilt und man kaut vor lauter Spannung an den Fingernägel. So liebe ich Krimiserien. Vor allen den Bösewicht Moriarty mag ich sogar. Wie Andrew Scott ihn spielt, einfach genial. Wie alle merken schwärme ich ohne Ende von dieser Serie.
Nach oben Nach unten
 
Sherlock - Eine Legende kehrt zurück Staffel 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars - Die Macht kehrt zurück
» Nach § 45 Abs. 1 SGB X kann ein begünstigender Verwaltungsakt nur zurückgenommen werden, wenn er rechtswidrig ist. Den Beweis für die Rechtswidrigkeit des Bescheids hat grundsätzlich der Leistungsträger zu führen. L 5 AS 224/11 B ER
» House of night / Eine Legende erwacht zum Leben
» noch so eine ex zurück geschichte, beim mir jedoch zum 2 mal
» Ex zurück trotz neuer Beziehung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FrostClan :: Off Topic :: Filme, Serien und sonstiges-
Gehe zu: