FrostClan

Willkomen in der Welt der Clans, junger Krieger!
 
StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Spur der Donnerhufe - Sternenfeuer Band 2

Nach unten 
AutorNachricht
Häherjunges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.16
Ort : Beim DonnerClan

BeitragThema: Die Spur der Donnerhufe - Sternenfeuer Band 2   03.07.17 8:18

Klappentext:
Höre den Ruf der Freiheit.
Entdecke ein neues Land.
Folge der Spur der Donnerhufe.

Endlich den Wind in der Mähne spüren! Estrella und ihre Herde galoppieren gen Norden zum Weideland des süßen Grases. Doch bei einem Waldbrand wird der Hengst Espero verletzt und von den anderen Pferden getrennt. Zu allen Überfluss wird die Herde von einem Kojoten belauert und der gefährliche El Miedo und seine Männer kommen immer näher. Nur der Junge Tijo kann den Pferden vor einer erneuten Gefangenschaft retten. Doch können sie einem Menschenkind vertrauen?

Daten:
Genre: Tierfantasie Abenteuer
FSK: ab 12 Jahre
Verlag: Ravensburger
Seiten: 205
Autorin: Kathryn Lasky
Jahr: 2017

Meine Meinung:
Auch der 2. Band bietet Lesestoff der einen nicht mehr loslässt. Das ich mal eine Tierfantasie Reihe mit Pferden so toll finde hätte ich nicht erwartet. Vor allen gibt hier viele Wendungen die man nicht erwartet und natürlich kommt auch wieder Action vor und einige Szenen die nichts für Kinder unter 12 Jahren sein sollten. Espro Weg zurück zur erste Herde birgt viele Gefahren und so kommen auch Verrat, Gier nach Macht bei einem Pferd vor. Sogar so weit das ein Pferd meint er sei ein Gott. Man sollte ja immer dran denken da für die Indios so um 1540 rum Pferde total unbekannt waren und sie halt sie dann verehren wollten. Estrella Zweifel ob sie immer das richtige tut kommt auch gut rüber und so führt ihr Weg weiter nach Norden. Später werden dies mal die USA sein. Auch ihr und ihrer Herde kommen Gefahren auf sie zu, natürlich in Gestallt von Menschen. Da ist Spannung garantiert.
Drei Bücher in drei Tagen zu lesen das fordert natürlich was aber ich habe keine Stunde davon bereut. Diese Buchreihe ist also nicht nur was für Pferdefans sondern für Liebhaber guter Geschichten, die ein wenig auf Historisches basieren. Die Reihe macht neugierig auf Band 3, der aber erst im Spätsommer 2017 erscheinen wird. Leider.

Achja man merkt das Lasky auch die Autorin von "Die Legende der Wächter" ist, merkwürdigerweise tauchen hier nämlich Eulen auf, die von einer Zukunft reden in er von Ga`Hoole die Rede ist. Und ratet mal wie "Die Legende der Wächter" im Original heißt " Guradians of Ga`Hoole". Noch Fragen?
Nach oben Nach unten
 
Die Spur der Donnerhufe - Sternenfeuer Band 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands
» Band 13 Lex: Herz in Flammen
» Band 24 - Königsblut
» Oksa Pollock
» 6. Stunde der Finsternis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FrostClan :: Off Topic :: Buchvorstellungen-
Gehe zu: